Link verschicken   Drucken
 

Abschlusstag Lerngruppe 2b (27.06.2019)

Am Freitag, den 21.06.2019, hatten wir unseren Abschlusstag für das 2. Schuljahr. Nach einer Stunde Mathe und einer Stunde Deutsch ging es zu Fuß zum Paleon nach Schöningen. Dort lernten wir viel über das Leben in der Urzeit. Wir konnten mit scharfen Steinen ausprobieren, wie die Menschen Leder schnitten. Nach der Führung in der Ausstellung ging es auf die Jagd. Speere schleudern und Bogenschießen machten uns viel Spaß. Am Ende bekam jeder noch einen Urzeit-Maulwurf, das Maskottchen des Paleons, geschenkt. Dann wanderten wir zurück zur Schule. Herr Ulrich spendierte uns noch ein Eis unterwegs. In der Schule haben unsere Eltern für uns gegrillt. Die Fleischerei Touschek aus Wackersleben versorgte uns mit leckeren Würstchen und Buletten. Herr Ulrich machte mit seiner Diskothek ordentlich Stimmung in der Aula. Eine Slusheismaschine brachte er auch noch mit. Zum Abschluss gab es noch einen Film und wir konnten gemeinsam spielen. Dann schliefen wir auf den selbst mitgebrachten Lagern. Morgens gab es ein leckeres Frühstück und unsere Eltern konnten uns wieder abholen. Es war ein toller Tag. Vielen Dank an alle Eltern, die uns geholfen haben.

[alle Schnappschüsse anzeigen]