Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bienenretter an der Grundschule Hötensleben

10.10.2021

Bienen spielen eine zentrale Rolle im Erhalt unseres Ökosystems. Seit Jahren aber stirbt weltweit ein Großteil der Bienenpopulationen. Der Hauptgrund dafür ist wahrscheinlich der Mensch.
http://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/hautfluegler/bienen/13676.html

Aus diesem Grund riefen Frau Becke und Frau Radke die Aktion: „Bienenretter an der Grundschule Hötensleben“ ins Leben. Sie baten die Eltern um eine Blumenzwiebel-Spende, um sie mit den Schülerinnen und Schülern gemeinsam zu pflanzen. So steht den Bienen eine erste wichtige Nahrungsquelle im Frühjahr zur Verfügung und gleichzeitig wird das Schulgelände verschönert.
Viele Elternhäuser folgten dem Aufruf und so konnten in den letzten Tagen über 2000 Blumenzwiebeln in die Erde gebracht werden. Vielen Dank dafür!!!

Nun warten alle gespannt, wie aus unseren grünen Rasenflächen im Frühjahr bunte Blumenwiesen werden.

 

Fotoserien


Bienenretter an der Grundschule Hötensleben (10.10.2021)