Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Lesewettbewerb 13.05.22

16.05.2022

Am Freitag, 13.05.22, wurden als langjährige Tradition die diesjährigen Lesekönige der Grundschule Hötensleben gekürt. Nach einem jeweiligen Gruppen- und Klassenentscheid zeigten die 6 besten Leser der verschiedenen Jahrgangsstufen ihr Können. Die Jury und die Mitschüler/innen hörten die unterschiedlichsten Texte und hatten es nicht einfach bei ihrer Entscheidung, da alle tolle Lesefertigkeiten präsentierten.

Die Kinder der Lerngruppen 1 und 2 zeigten mit ihren Vorträgen wie super sie das Lesen gelernt haben. In der 3. Jahrgangsstufe setzte sich Eliza aus der 3b durch, welche unsere Schule im nächsten Schuljahr beim Kreisentscheid vertreten wird. Ganz besonders eng war die Entscheidung in der Klassenstufe 4, bei welcher die Jury sich nicht nur für einen Lesekönig entscheiden konnte.

Den Applaus bei der Siegerehrung haben sich alle Teilnehmer redlich verdient!

 

Fotoserien


Lesewettbewerb 13.05.22 (16.05.2022)