Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulbetrieb ab 26.04.21

23.04.2021

Der Landkreis Börde, Amt für Bildung und Kultur teilt im Vorgriff auf die durch den Landrat zu treffende Verfügung mit, dass in der kommenden Woche Wechselunterricht für alle Schulformen stattzufinden hat. Die Verfügung begründet sich durch die Überschreitung des Inzidenzwertes von 100.

Wechselunterricht an der Grundschule Hötensleben bedeutet, dass eine Klasse bzw. Lerngruppe/Kohorte in zwei Halbgruppen aufgeteilt wird, die jeweils im täglichen Wechsel in der Schule unterrichtet werden. Die zu Hause befindliche Halbgruppe wird mit Aufgaben im angemessenen Umfang versorgt, aber nicht im Distanzunterricht unterrichtet. Die Klassenlehrer informieren Sie per Mail, in welcher Gruppe Ihr Kind in der Schule lernt.

Die nach Landesrecht zuständigen Stellen können nach von ihnen festgelegten Kriterien eine Notbetreuung einrichten. Die Bedingungen für den Anspruch sind noch nicht aktualisiert. Bitte denken Sie daran, dass alle an der Schule Beteiligten eine wahrheitsgemäße Nutzung der Notbetreuung verdient haben, um möglichst schnell zum Präsenzunterricht zurückzukehren. Die derzeitige personelle Situation ermöglicht es uns in der nächsten Woche nur eine Notbetreuung parallel zum Unterricht anzubieten, wo die Kinder selbstständig die entsprechenden Aufgaben erledigen. Aufgrund der Kurzfristigkeit ist es möglich, die erforderliche Bescheinigung bis Mittwoch, 7.30 Uhr nachzureichen.