Link verschicken   Drucken
 

Unser "Grünes Klassenzimmer"

Arbeitseinsatz am 13.05.2019

 

Bild 5

Bild 6

Bild 4

Bild 3

Bild 2

Bild 1

                         

 

                 

 

                  

 

 

Die Gartensaison 2017 ist eröffnet!

Am 9.5. trafen wir uns zum 2.Arbeitseinsatz im Schulgarten. Besonders bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei meinen fleißigen Helfern Herr Woschke, Herr Küstermann, Herr Bode, Herr Richter, Frau Watermann, Frau Spiegler, Finja Trumann und Lina Watermann. Vielen Dank und bis zum nächsten gemeinsamen Arbeitseinsatz sagt Sylvia Emmelmann. Wir hoffen dann auf stärkere Beteiligung auch aus anderen Klassen. Gemeinsames Arbeiten kann nämlich auch Spaß machen. Der nächste Arbeitseinsatz findet voraussichtlich am 23.05.17 um 16.30 statt.

 


  

 

 

Mit der Wiedereröffnung des Schulgebäudes als Grundschule in Hötensleben haben viele fleißige Helfer ein „Grünes Klassenzimmer“ geschaffen. Eltern und Lehrer legten Hand an. So wurden Blumenbeete, eine Kräuterschnecke, ein Insektenhotel, Hochbeete, eine Blumenrabatte, Nistplätze und Hochbeete in die Anlage eingebaut.

 

1.JPG

2.JPG
3.JPG 4.JPG

 

Liegeplätze und riesige Steine laden nun zum Plaudern ein.

 

5.JPG 6.JPG
6-1.JPG

 

Den Mittelpunkt bildet eine Blume mit 8 Blütenblättern, die als Beete von den Schülern im Rahmen des Unterrichts bepflanzt und gepflegt werden.

 

7.JPG

 

Stolz bepflanzten vor 2 Jahren die Schüler der 4. Klasse diesen Mittelpunkt mit ihrem Abschiedsgeschenk, einem Baum, der Schutz und Schatten spenden soll.

 

8.JPG

 

Im letzten Jahr haben sich die Viertklässler mit einem Apfelbaum für ihre interessante Schulzeit bedankt.

 

9.JPG

 

Sehr viel Mühe macht die Pflege der Rabatte. Jedoch entschädigen die bunten Frühblüher und zahlreichen Steingartenpflanzen.

 

10 .JPG

 

Zahlreiche Initiativen folgten zur Bepflanzung anderer Flächen vor unserem Schulhaus.

 

11.JPG

 

Bei aller Mühe und Arbeit zeigt sich, dass die Schüler der Klassen 1 bis 4 gern die Arbeiten in ihrem „Grünen Klassenzimmer“ durchführen. Übrigens - Die Schritte für das Pflanzen beherrscht ein Jeder sicher.